40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Augsburg weiter ohne Callsen-Bracker
  • Aus unserem Archiv

    AugsburgAugsburg weiter ohne Callsen-Bracker

    Der abstiegsbedrohte FC Augsburg muss beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 weiter auf die Defensivspezialisten Jan-Ingwer Callsen-Bracker und auf Mittelfeldmann Andrew Sinkala verzichten.

    Ausfall
    Augsburg muss weiter auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten.
    Foto: Peter Steffen - DPA

    Nach seiner Wadenverletzung hat Callsen-Bracker noch Trainingsrückstand. Sinkala fehlt am Samstag wegen einer muskulären Verhärtung im Adduktorenbereich. Nach dem Punktgewinn beim 0:0 gegen Borussia Dortmund vor einer Woche wollen die Augsburger gegen Mainz nachlegen. «Wir müssen von den Fans wieder die Unterstützung spüren wie gegen Dortmund und wir müssen an die Leistungsgrenze gehen», sagte Trainer Jos Luhukay. «Mainz ist stabiler als in der Vorrunde und hat sich durch den Sieg gegen Nürnberg Luft verschafft.»

    Die Schwaben rangieren nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage vor den Abstiegsrängen. «Ich hoffe, dass die letzten Wochen das Selbstvertrauen der Mannschaft noch stärker geprägt haben», sagte Luhukay, «aber das ist ein neues Spiel, man muss sich alles neu erarbeiten.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix