40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Augsburg mit Trainer Baum in die neue Saison
  • Manager Reuter bestätigt

    Augsburg mit Trainer Baum in die neue Saison

    Sinsheim (dpa). Der FC Augsburg wird die neue Saison in der Fußball-Bundesliga nach dem geschafften Klassenverblieb mit Trainer Manuel Baum in Angriff nehmen. Dies bestätigte Manager Stefan Reuter direkt nach dem 0:0 bei 1899 Hoffenheim.

    Manuel Baum
    Manuel Baum hat beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2020.
    Foto: Uwe Anspach - dpa

    „Wir haben immer gesagt, dass wir volles Vertrauen zu Manuel haben. Es ist auch so, dass er einen langfristigen Vertrag bei uns hat. Es war nicht im Hinterkopf, dass wir da eine Veränderung im Sommer machen“, erklärte der Weltmeister von 1990.

    Baum wurde Mitte Dezember zunächst interimsmäßig zum Nachfolger des erst im Sommer verpflichteten Dirk Schuster ernannt. Zwischen  Weihnachten und Silvester teilten die Verantwortlichen um Ex-Profi Reuter dann mit, dass Baum zum Cheftrainer bei den Augsburgern befördert werde. Der 37-Jährige erhielt beim FCA einen Vertrag bis 2020. Unter Baum holten die Augsburger 24 Punkte in 20 Spielen.

    Tabelle Bundesliga

    Spielplan FC Augsburg

    Kader FC Augsburg

    Informationen zu Manuel Baum

    Vorstand FC Augsburg

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige