40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Arnesen: Im April Entscheidung über HSV-Trainer
  • Aus unserem Archiv

    HamburgArnesen: Im April Entscheidung über HSV-Trainer

    Der designierte Sportdirektor Frank Arnesen will bereits im April eine Entscheidung in der Trainerfrage beim Hamburger SV treffen. «Wir müssen im nächsten Monat Klarheit haben», sagte der 54-Jährige zum Abschluss eines Drei-Tage-Besuches in der Hansestadt.

    Optimist
    Frank Arnesen fühlt sich in Hamburg schon ganz wohl.
    Foto: DPA

    Ob der derzeitige Coach Michael Oenning eine Chance auf Fortführung seiner Arbeit mit der Profimannschaft des Fußball-Bundesligisten hat, wollte Arnesen nicht beantworten. «Ich sage dazu nichts», meinte der Däne, der sich in einem langen Gespräch mit Oenning über die Spieler ausgetauscht hat: «Ich habe sehr gute Informationen bekommen.»

    Neben dem künftigen technischen Direktor Lee Congerton wird der derzeit noch bei Chelsea unter Vertrag stehende Arnesen drei Scouts und einen Analytiker zum 1. Juli mitbringen. «Ich bin ganz ruhig, ich habe hier kompetente Leute und ein fantastisches Klima vorgefunden.» Zusammen mit dem scheidenden Sportvorstand Bastian Reinhardt hat er die Personalplanung vorangetrieben.

    Erfolgreich war Arnesens Quartiersuche in Hamburg. «Meine Frau und ich haben schon eine Wohnung gefunden. Wir wollen schnell heimisch werden», sagte der frühere Nationalspieler, der die Hansestadt nur flüchtig kennt.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige