40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Aogo-Wechsel vom Hamburger SV zu Schalke 04 perfekt
  • Aus unserem Archiv

    GelsenkirchenAogo-Wechsel vom Hamburger SV zu Schalke 04 perfekt

    Der Transfer von Fußballprofi Dennis Aogo ist perfekt. Schalke 04 leiht den zwölfmaligen Nationalspieler bis zum 30. Juni 2014 vom Bundesligakonkurrenten Hamburger SV aus. Das gaben die Gelsenkirchener bekannt.

    Unterschrieben
    Dennis Aogo bekommt bei Schalke die Trikotnummer 15.
    Foto: Axel Heimken - DPA

    Schalke-Manager Horst Heldt hatte die Verpflichtung Aogos bereits am Mittwoch nach dem Schalker 3:2-Erfolg im Champions-League-Playoffspiel bei PAOK Saloniki bestätigt. Nach der Ausleihe des Profis haben die Schalker eine Kaufoption.

    Bereits am Samstag soll Aogo im Spiel gegen Bayer Leverkusen zum Einsatz kommen. Beim Hamburger SV war er kürzlich wegen eines Kurztrips nach Mallorca für ein Spiel suspendiert worden.

    «Dennis ist ein Spieler, der uns durch seine Vielseitigkeit sicher weiterhelfen wird. Mit ihm haben wir zusätzliche Variationsmöglichkeiten in unserem Kader», kommentierte Heldt die Personalie.

    Aogo bezeichnete den Wechsel als «große sportliche Herausforderung, zu der nicht zuletzt die Champions-League-Spiele gehören. Ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen.»

    Der Profi absolvierte 146 Bundesligapartien (drei Tore) für den HSV (131/2) und den SC Freiburg (15/1). Er gehörte zum deutschen Aufgebot für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und wurde beim 3:2-Sieg gegen Uruguay im Spiel um Platz drei eingesetzt. Mit der deutschen U 21-Auswahl gewann er 2009 die Europameisterschaft.

    Vereinsmitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige