40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Acht verletzte Fußball-Fans in Bochum
  • Acht verletzte Fußball-Fans in Bochum

    Bochum (dpa). Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern hatte für Fans des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg beim Spiel ihrer Mannschaft in Bochum böse Folgen. Wie das Bochumer Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken nach der Partie bestätigte, wurden dabei insgesamt acht Fußball-Anhänger verletzt.

    Zwei von ihnen erlitten schwere Brandverletzungen an den unteren Gliedmaßen und mussten deshalb umgehend in eine Bochumer Spezialklinik gebracht werden. Offenbar hatten einige Gäste-Fans Magnesium-Pulver entzündet, das von den Ordnungskräften nur schwer gelöscht werden konnte. «Das ist ein Unding. Da ist ein Schuss Dummheit dabei, den man verurteilen muss», kommentierte Gäste-Coach Dieter Hecking die Vorkommnisse im Nürnberger Fan-Block kurz vor dem Anpfiff. Ähnlich erschüttert reagierte Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader: «Da fehlt mir jedes Verständnis. Ich hoffe, dass die Verletzten wieder schnell auf den Damm kommen und dass die Polizei aussagekräftige Bilder hat.»

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige