40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » 96-Keeper Zieler stiehlt Neuer die Show
  • Aus unserem Archiv

    Hannover96-Keeper Zieler stiehlt Neuer die Show

    Eigentlich wollte Manuel Neuer seine Rekordjagd in Hannover fortsetzen. Doch der Nationaltorwart wurde nach 770 Minuten ohne Bundesliga-Gegentor überwunden und musste das Feld Ron-Robert Zieler überlassen.

    Gewinner
    Ron-Robert Zieler zeigt gegen Bayern eine Top-Leistung.
    Foto: Julian Stratenschulte - DPA

    Der Keeper von Hannover 96 stahl mit einer tadellosen Leistung Neuer die Show, der mit einem Patzer in der Nachspielzeit sogar fast das 1:3 verursacht hätte.

    «Ron-Robert hat uns mit seiner Leistung die drei Punkte gerettet», lobte 96-Trainer Mirko Slomka den 22 Jahre alten Schlussmann nach dem 2:1-Sieg gegen Bayern München. Allein die Duelle zwischen Zieler und Bayern-Torjäger Mario Gomez waren sehenswert. Gomez versuchte es mit Kopf und Fuß - und blieb stets an Zieler hängen.

    Dessen Fangkünste haben auch Bundestrainer Joachim Löw überzeugt. Der 96-Schlussmann, der das Torwart-Handwerk beim Nachwuchs von Manchester United erlernt hatte, zählt mittlerweile schon zum Kreis des Nationalteams. Gegen die Bayern bewies er auch mentale Stärke.

    «Er hat zum ersten Mal gezeigt, wie er nach Kritik reagiert. Das verdient besonderen Respekt», sagte Slomka. Denn beim 2:2 gegen Kopenhagen in der Europa League hatte Zieler unglücklich ausgesehen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix