40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Zeitungs-Tipps für Arsenal gegen Barça
  • Aus unserem Archiv

    LondonZeitungs-Tipps für Arsenal gegen Barça

    Der britische «Mirror» hat dem FC Arsenal vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona noch fünf Tipps mit auf den Weg gegeben. «Wie schlägt Arsenal Barcelona?», hieß es am Dienstag, dem Tag des Achtelfinal-Hinspiels in London.

    Per Mertesacker
    Per Mertesacker ist bekanntlich nicht der schnellste Verteidiger bei Arsenal.
    Foto: Andy Rain - dpa

    Mit einem Fünf-Punkte-Plan, bei dem auch der deutsche Weltmeister Per Mertesacker eine Rolle spielte, lieferte das Blatt die Vorarbeit für die «Gunners».

    Punkt 1: Die Abwehr von Barcelona unter Druck setzen.

    Punkt 2: Profit schlagen aus den Problemen, die Barcelona in der ersten Halbzeit haben soll.

    Punkt 3: Kapital schlagen aus dem Hinspiel zuhause.

    Punkt 4: Mertesacker nicht aufzustellen in Betracht ziehen. Er sei zweifelsohne ein brillanter effektiver Verteidiger, aber der Zusammenprall zweier Stile könnte beim Aufeinandertreffen des hoch aufgeschossenen Mertesacker mit Barcelonas Sturm-Trio Messi, Neymar, Suarez nicht größer sein.

    Punkt 5: Glück haben.

    Bericht Mirror

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix