40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Umstrittener Referee Ovebro leitet Bayern-Spiel
  • Umstrittener Referee Ovebro leitet Bayern-Spiel

    München (dpa). FIFA-Schiedsrichter Tom Henning Ovebro aus Norwegen leitet das erste Champions-League-Achtelfinalspiel des FC Bayern München am 17. Februar gegen den AC Florenz.

    Der 43 Jahre alte Psychologe aus Oslo pfeift seit 1992 Spiele der ersten norwegischen Liga und steht seit 1994 beim Fußball-Weltverband FIFA auf der Schiedsrichter-Liste. Im vergangenen Jahr geriet Ovebro in die Schlagzeilen, als er im Champions-League-Spiel des FC Chelsea gegen den FC Barcelona am 6. Mai an der Stamford Bridge in London viele strittige Entscheidungen traf und dem Team von Michael Ballack mehrere Elfmeter versagte. Der Norweger konnte wegen heftiger Anfeindungen englischer Fans nur unter Polizeischutz die Heimreise antreten. Nach der Begegnung erhielt er dann Zeitungsberichten zu Folge eine Reihe von Morddrohungen.

    Bei der Europameisterschaft 2008 leitete Ovebro die Partie zwischen Deutschland und Polen sowie das Spiel zwischen Italien und Rumänien. Nach dem zweiten Match, in dem er ein Tor Italiens zu Unrecht wegen Abseits nicht gab und einen umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff, wurde er in dem EURO-Turnier nicht mehr eingesetzt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige