40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Schalke in Maribor ohne Boateng
  • Aus unserem Archiv

    GelsenkirchenSchalke in Maribor ohne Boateng

    Der FC Schalke 04 muss das Gruppenfinale in der Champions League bei NK Maribor ohne Kevin-Prince Boateng bestreiten. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten hat seine Sprunggelenksprobleme noch nicht ganz überwunden.

    Ausfall
    Kevin-Prince Boateng hat Probleme mit den Sprunggelenken.
    Foto: Bernd Thissen - DPA

    Boateng hatte wegen der Blessur bereits die beiden Bundesliga-Siege gegen Mainz 05 (4:1) und beim VfB Stuttgart (4:0) verpasst. Für die Partie in Slowenien in den Kader zurückkehren sollen die zuletzt angeschlagenen Sidney Sam und Felipe Santana. Um noch das Achtelfinale zu erreichen, ist ein Sieg der Königsblauen in Maribor die Voraussetzung. Gleichzeitig muss der schon für die K.o.-Runde qualifizierte Gruppen-Spitzenreiter FC Chelsea den Zweiten Sporting Lissabon bezwingen.

    «Wir können nur beeinflussen, was in unseren Kräften steht», sagte Schalkes Trainer Roberto Di Matteo im «Kicker». Über Platz drei in der Endabrechnung, der das Weiterspielen in der Europa League garantieren würde, macht sich Di Matteo «jetzt keine Gedanken. Wir schauen mal nach dem Spiel, wie die Lage sein wird».

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige