40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Pokal der Champions League an Madrid übergeben
  • Aus unserem Archiv

    MadridPokal der Champions League an Madrid übergeben

    Knapp fünf Wochen vor dem Finale der Champions League in Madrid hat die UEFA der spanischen Hauptstadt den Pokal überreicht.

    Offizielle
    Joan Laporta (l) steht neben dem Bürgermeister von Madrid, Alberto Ruiz Gallardón.

    Bürgermeister Alberto Ruiz-Gallardón nahm die Trophäe von UEFA-Vizepräsident Ángel María Villar entgegen, der zugleich Vorsitzender des Spanischen Fußballverbandes (RFEF) ist. UEFA-Chef Michel Platini musste seine Teilnahme an der Zeremonie absagen: Sein Flug fiel wegen der Aschewolke des Vulkans in Island aus.

    Das Endspiel findet am 22. Mai in Real Madrids Santiago-Benabéu-Stadion statt. Die «Königlichen» selbst sind bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Sie wollen aber ein guter Gastgeber sein, selbst wenn der Erzrivale FC Barcelona ins Finale kommen sollte. «Wir werden dann alles tun, damit sich Barça wie zu Hause fühlt», versprach Vereinsboss Florentino Pérez während der Zeremonie. An dieser nahmen auch der Präsident und der Ehrenpräsident des Titelverteidigers, Joan Laporta und Johan Cruyff, teil. Für das Bernabéu-Stadion ist es das vierte europäische Finale nach 1957, 1969 und 1980.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige