40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Pikantes Final-Wiedersehen: Suarez trifft Chiellini
  • Aus unserem Archiv

    MadridPikantes Final-Wiedersehen: Suarez trifft Chiellini

    Im Finale der Champions League kommt es zu einem pikanten Wiedersehen: Erstmals nach dem WM-Skandal mit dem Schulterbiss von Luis Suarez gegen Giorgio Chiellini treffen die Fußball-Profis im Endspiel der Königsklasse zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin wieder aufeinander.

    Beißer
    Uruguays Luis Suarez (r) hatte dem Italiener Giorgio Chiellini bei der WM in Brasilien in die Schulter gebissen.
    Foto: Emilio Lavandeira Jr - dpa

    Im Gruppenspiel in Natal hatte der Uruguayer Suarez seinen italienischen Kontrahenten attackiert. Anschließend war er von der FIFA als Wiederholungstäter unter anderem mit einer Sperre von neun Pflichtländerspielen bestraft worden. Für seinen neuen Club Barcelona hatte er nach dem Wechsel vom FC Liverpool erst im Oktober spielen können.

    Unschöne Szenen zwischen Angreifer und Verteidiger am 6. Juni im Berliner Olympiastadion sind allerdings nicht zu erwarten. Chiellini hatte noch während der WM betont, dass «alles vergessen» sei und sich für eine Reduzierung der Strafe gegen Suarez ausgesprochen.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige