40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Merkel zu Gespräch mit Hoeneß bereit
  • Aus unserem Archiv

    BerlinMerkel zu Gespräch mit Hoeneß bereit

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich noch nicht entschieden, ob sie am 25. Mai zum Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund nach London reist.

    Unentschlossen
    Ob Bundeskanzlerin Angela Merkel sich mit Uli Hoeneß in London treffen wird, bleibt offen.
    Foto: Kay Nietfeld - DPA

    Die Anwesenheit des wegen einer Steueraffäre unter Druck geratenen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß ist für sie jedenfalls kein Grund, der Partie fern zu bleiben. Auf eine entsprechende Frage antwortete Regierungssprecher Steffen Seibert. «Diese Frage ... spielt bei der Entscheidung, ob die Bundeskanzlerin das Champions- League-Finale besuchen wird, keine Rolle.»

    Bundespräsident Joachim Gauck hingegen wird nicht zum deutschen Endspiel in Wembley fliegen. Das teilte ein Sprecher mit.

    Merkel ist zu einem Gespräch mit Hoeneß über die Steueraffäre grundsätzlich bereit. «Es gibt keine Pläne für ein solches Gespräch, aber das mag sich einmal ergeben», sagte Seibert. Hoeneß hatte zuvor in einem Interview gesagt, er würde Merkel gerne die Hintergründe der Affäre schildern.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige