40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Giggs & Rooney: ManUniteds Wegbereiter
  • Aus unserem Archiv

    LeverkusenGiggs & Rooney: ManUniteds Wegbereiter

    Oldie but Goldie: Zwei Tage vor seinem 40. Geburtstag war Ryan Giggs zusammen mit Wayne Rooney der Wegbereiter des 5:0-Kantersieges von Manchester United bei Bayer Leverkusen.

    Routinier
    ManUniteds Routinier Ryan Giggs (l) machte gegen Bayer Leverkusen ein ganz starkes Spiel.
    Foto: Federico Gambarini - DPA

    «Es ist nichts besonderes für mich, aber wichtig für ManUnited gewesen», sagte die Fußball-Legende nach der 138. Champions-League-Partie der Karriere.

    Seit 23 Jahren spielt der inzwischen grau gewordene «Welsh Wizard» für Manchester und bestritt für United mehr als 1000 Pflichtspiele. Obwohl er zuletzt mehr als Assistenztrainer wirkte und nur in der Not einspringt, ist Giggs weiter in Topform. Dies bewies er auch mit der Vorlage zum fünften Tor. Was ist das Geheimnis seiner ewigen Jugend? «Ich weiß es nicht, aber ich arbeite immer noch hart», sagte er.

    «Er ist fantastisch. Ich weiß gar nicht mehr, was ich über ihn sagen soll», meinte Teamkollege Wayne Rooney, der die ersten vier Tore für Manchester vorbereitet hatte. «Es ist großartig, dass ich dem Team helfen konnte», meinte der 28 Jahre alte Torjäger bescheiden. Richtig feiern kann Rooney mit Giggs dessen runden Geburtstag nicht. Schon am Sonntag geht die Aufholjagd des auf Tabellenrang sechs liegenden Rekordmeisters in der Premier League bei Tottenham Hotspur weiter.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige