40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Benfica geht mit Respekt und viel Ehrgeiz ins Achtelfinale
  • Aus unserem Archiv

    LissabonBenfica geht mit Respekt und viel Ehrgeiz ins Achtelfinale

    Benfica Lissabon erwartet im Achtelfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund eine sehr harte Aufgabe. „Es wird ein sehr schweres Duell“, erklärte der Fußball-Chef des portugiesischen Rekordmeisters, Lourenço Coelho.

    Benfica Lissabon
    Dortmund trifft im CL-Achtelfinale auf Benfica Lissabon.
    Foto: Laurent Gillieron - dpa

    „Wir werden aber auch zwei große Spiele vor tollen Kulissen sowohl in Dortmund als auch in Lissabon erleben“, wurde Coelho von der Nachrichtenagentur „Lusa“ zitiert. Man habe zwar vor allen Gegnern Respekt, gehe aber mit sehr viel Ehrgeiz in die Runde der letzten 16 Teams.

    Die Borussia, die in der Gruppenphase Benficas Stadtrivale Sporting zwei Mal bezwang, wurde vom Funktionär in höchsten Tönen gelobt. Die Schützlinge von Thomas Tuchel wollten diese Saison nicht nur in der Bundesliga, „sondern auch in der Königsklasse sehr weit kommen“. Der BVB habe „sehr viel investiert“, um große Ziele zu erreichen.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige