40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Formel 1
  • » Snowmobil-Ausrutscher: Räikkönen mit Handblessur
  • Aus unserem Archiv

    HinterglemmSnowmobil-Ausrutscher: Räikkönen mit Handblessur

    Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen hat einen Ausflug auf ungewohntes Terrain mit einer Handverletzung bezahlt. Der Finne verlor bei einem Snowmobil-Rennen im österreichischen Hinterglemm die Kontrolle über seinen Motorschlitten und stürzte in der Abfahrt.

    Verletzt
    Kimi Räikkönen fährt nächste Saison bei Lotus Renault GP.
    Foto: Jef Briguet - DPA

    Dabei zog sich der Weltmeister von 2007 eine Blessur an der linken Hand zu. Räikkönen müsse vorerst einen Verband tragen, teilten die Veranstalter mit. Auf seinen Start bei den weiteren Rennen auf dem Snowmobil verzichtete der Rennfahrer, der in der kommenden Saison für Lotus Renault in der Königsklasse fährt.

    Sein neuer Formel-1-Arbeitgeber Lotus Renault gab via Twitter jedoch schnell Entwarnung. «Wir haben gerade mit Kimi gesprochen. Es gibt keinen Grund zur Sorge, er hat nur Schmerzen im Handgelenk», schrieb der Rennstall. Räikkönen werde die Verletzung möglicherweise am Montag noch einmal untersuchen lassen. «Aber das ist alles», betonte Lotus Renault. Auf seinen Start bei den weiteren Rennen auf dem Snowmobil verzichtete der Rennfahrer allerdings.

    Sport - Formel 1
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige