40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Formel 1
  • » Hülkenberg will bis Ende Oktober Klarheit
  • Aus unserem Archiv

    SuzukaHülkenberg will bis Ende Oktober Klarheit

    Nico Hülkenberg geht beim Warten auf einen neuen Formel-1-Vertrag die Geduld aus. «Ich will Klarheit und Sicherheit bis Ende Oktober», sagte der Rheinländer im japanischen Suzuka.

    Ungeduldig
    Nico Hülkenberg möchte endlich Gewissheit über seine Zukunft.
    Foto: Diego Azubel - DPA

    Dies sei aber nicht als Ultimatum an das Lotus-Team zu verstehen, das als bevorzugtes Ziel des Emmerichers gilt. Hülkenberg fährt in dieser Saison für den Sauber-Rennstall. Es gilt jedoch als sehr wahrscheinlich, dass der 26-Jährige die Schweizer am Jahresende verlassen wird. Neben Lotus sollen auch Force India und Toro Rosso an Hülkenberg interessiert sein.

    Für Force India war Hülkenberg bereits in der Vorsaison an den Start gegangen. Sein Formel-1-Debüt gab er 2010 im Williams. Am Saisonende verlor er damals jedoch trotz guter Leistungen sein Cockpit und musste sich 2011 zunächst als Ersatzfahrer bei Force India verdingen, ehe er wieder zum Stammpiloten aufstieg. Wegen dieser negativen Erfahrungen will Hülkenberg nun anscheinend nicht erneut bis zur letzten Minute warten, ehe seine Zukunft geklärt ist.

    Sport - Formel 1
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix