40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » WM-Einzelkarten kommen in den Verkauf
  • WM-Einzelkarten kommen in den Verkauf

    München (dpa). Bereits 175 000 Karten sind in verschiedenen Paket-Kombinationen an den Eishockey-Fan gebracht worden. Nun kommen auch Einzeltickets für die Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland in den Verkauf.

    Ab dem 9. Dezember sind einzelne Karten für die Heim-WM (7. bis 23. Mai) in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen zu haben. «Mit einer soliden Ausgangsbasis können wir rechtzeitig vor Weihnachten in den Verkauf von Einzelkarten gehen», sagte Franz Reindl, Chef des WM- Organisationskomitees, «jetzt steht die ganze Bandbreite unseres Ticketangebots zur Verfügung».

    Derzeit sind noch für sämtliche der 55 Spiele in Köln und Mannheim Karten erhältlich. Für die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft in Köln sind bereits je drei Viertel der Karten vergriffen. Eine starke Kartennachfrage herrscht für die Spiele ab Viertelfinale sowie für die Gruppenspiele von Kanada, Lettland und der Schweiz in Mannheim.

    Das Eröffnungsspiel am 7. Mai in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist praktisch ausverkauft. Mit knapp 76 000 Zuschauern erwartet der Veranstalter einen Besucher-Weltrekord im Eishockey. Aufgrund der ungebrochenen Nachfrage für die Partie in der Arena AufSchalke lässt das WM-OK derzeit eine nochmalige Erweiterung der Stadion-Kapazität um einige hundert Plätze prüfen. Eine Entscheidung dazu wird im Januar fallen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige