40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Schweizer Trainer Krueger schon nach Olympia weg
  • Schweizer Trainer Krueger schon nach Olympia weg

    Zürich/Berlin (dpa). Der Schweizer Eishockey-Nationaltrainer Ralph Krueger wird schon nach den Olympischen Winterspielen in Vancouver abgelöst. Dies teilte der Schweizer Eishockey-Verband mit.

    Der designierte Nachfolger Sean Simpson vom letztjährigen Champions-League-Sieger ZSC Lions aus Zürich wird die Eidgenossen bereits bei der Weltmeisterschaft im Mai in Deutschland betreuen.

    Der 49-jährige Simpson war 2000 mit den München Barons deutscher Meister und sollte Krueger ursprünglich erst nach dieser Saison ablösen. Der 50 Jahre alte frühere deutsche Nationalspieler ist seit 1997 Schweizer Auswahlcoach, war nach erfolgreichen Jahren aber durch das schwache Abschneiden bei der WM 2009 im eigenen Land stark in die Kritik geraten. Die Schweizer hatten im vorigen Mai vor heimischem Publikum das Viertelfinale verpasst, im Herbst wurde daraufhin die Trennung von dem in Kanada geborenen Krueger beschlossen. Als sein Assistenztrainer fungiert seit längerer Zeit Peter John Lee, der sonst Manager des deutschen Meisters Eisbären Berlin ist.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige