40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Riesige Zuschauerresonanz bei Eishockey-WM in Köln und Paris
  • Aus unserem Archiv

    KölnRiesige Zuschauerresonanz bei Eishockey-WM in Köln und Paris

    Mit bislang 584 827 Zuschauern hat die Eishockey-WM schon nach der Vorrunde mehr Zuschauer angelockt als das Turnier in Deutschland 2010.

    Andrang
    Die Zuschauer strömten in die Arena in Köln.
    Foto: Monika Skolimowska - dpa

    Damals kamen nach Angaben des Kölner Arena-Managements 548 768 Besucher zu den insgesamt 56 WM-Spielen an den drei Spielstätten Gelsenkirchen, Köln und Mannheim. Allein beim Eröffnungsspiel in der Schalker Fußball-Arena waren damals knapp 78 000 Menschen.

    Die Veranstalter der 81. Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris werden ihr Ziel von 600 000 verkauften Tickets für diesmal 64 Partien damit in den verbleibenden K.o.-Runden-Spielen auf jeden Fall übertreffen. Die Marke war laut Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB), wichtig für ein gutes wirtschaftliches Ergebnis der Veranstaltung. Die bisherigen Spiele in Köln besuchten 375 497 Zuschauer, die Partien in Paris 209 330. Der DEB ist bei der Veranstaltung finanziell nur für Köln verantwortlich.

    Je zwei Viertelfinals werden am Donnerstag in Paris und Köln ausgetragen. Das Final-Wochenende mit den Halbfinals und dem Endspiel findet am deutschen WM-Spielort statt.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige