40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Neuer Eishockey-Europapokal von 2014 an geplant
  • Aus unserem Archiv

    ZürichNeuer Eishockey-Europapokal von 2014 an geplant

    Im internationalen Eishockey soll es von der Saison 2014/2015 an einen neuen Europapokal geben.

    Eine entsprechende Planung des Weltverbandes IIHF mit den europäischen Top-Ligen und Spitzenclubs teilte der Verband mit. Die kommerziellen Rechte wurden bereits ausgeschrieben. Für den neuen Wettbewerb wird eine Gesellschaft gegründet, in der die Clubs die Mehrheit erhalten sollen.

    In der Saison 2008/2009 wurde zum bislang ersten und einzigen Mal in der sogenannten Champions Hockey League ein Kontinentalmeister ausgespielt. Den Titel sicherte sich damals die ZSC Lions aus Zürich. Zur Zeit existiert die European Trophy, an der insgesamt 32 Clubs teilnehmen. Eine sportliche Qualifikation für dieses Turnier, dessen Finalrunde im Dezember in Berlin stattfindet, gibt es aber nicht.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige