40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Nach NHL-Playoff-Aus nun Trostpflaster WM für Owetschkin
  • Aus unserem Archiv

    WashingtonNach NHL-Playoff-Aus nun Trostpflaster WM für Owetschkin

    Die russische Eishockey-Nationalmannschaft bekommt im Halbfinale der Weltmeisterschaft prominente Unterstützung. Superstar Alexander Owetschkin von den Washington Capitals ist auf dem Weg nach Prag, um dort am Samstag das Semifinale gegen die USA zu bestreiten.

    Superstar
    Alexander Owetschkin wird bei der WM zur russischen Nationalmannschaft dazustoßen.
    Foto: Marc Müller - dpa

    Das teilte der russische Generalmanager Andrej Safranow bereits vor dem 5:3-Viertelfinalsieg am Donnerstag gegen Schweden mit. Der Stürmer hatte mit den Washington Capitals das siebte und entscheidende Spiel in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den New York Rangers mit 1:2 nach Verlängerung verloren. Somit hat es Owetschkin erneut verpasst, erstmals in seiner Karriere das Stanley Cup-Halbfinale zu erreichen.

    Bei der WM in Tschechien kommt er nun in nur zwei Spielen zum Einsatz: Am Samstag im Halbfinale und einen Tag später entweder im Spiel um Platz drei oder im Endspiel. Owetschkin ist bislang bereits dreimal Weltmeister geworden. 

    WM-Homepage

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige