40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » München nimmt Jung-Nationalspieler Kahun unter Vertrag
  • Aus unserem Archiv

    MünchenMünchen nimmt Jung-Nationalspieler Kahun unter Vertrag

    Der EHC München hat sich für die nächste Spielzeit mit einer deutschen Nachwuchshoffnung aus Nordamerika verstärkt.

    Der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nahm den 18 Jahre alten Dominik Kahun unter Vertrag, der zuletzt in einer unterklassigen Liga in Kanada spielte und in dieser Woche von Bundestrainer Pat Cortina in die Nationalmannschaft berufen wurde. «Mein Ziel ist es, ein noch besserer Eishockeyspieler zu werden und mich Schritt für Schritt in der DEL zu etablieren», sagte der Stürmer laut einer Mitteilung des EHC. Details zu dem Transfer wie etwa die Laufzeit des Vertrags gab der Verein nicht bekannt.

    Kahun ist der 18. Münchner Spieler für die nächste Saison. Der in Tschechien geborene und in Mannheim ausgebildete Youngster machte in den vergangenen zwei Spielzeiten 115 Spiele für die Sudbury Wolves in der Ontario Hockey League, erzielte dabei 24 Tore und bereitete 55 vor. Bei der Junioren-WM verhalf er der deutschen Auswahl zu Jahresbeginn zum Klassenverbleib.

    EHC-Mitteilung

    Karriere-Details Kahun

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige