40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Krupp im Staraufgebot zum Abschiedsspiel für Felski
  • Aus unserem Archiv

    BerlinKrupp im Staraufgebot zum Abschiedsspiel für Felski

    Zum Abschied von Ex-Eisbärenspieler Sven Felski wird sogar der frühere Bundestrainer und NHL-Profi Uwe Krupp noch einmal das Eishockey-Trikot überstreifen.

    Zusage
    Uwe Krupp wird beim Abschiedsspiel für Sven Felski aufs Eis gehen.
    Foto: Henning Kaiser - DPA

    Darüber informierte Felski am Sonntag und gab weitere prominente Namen für sein Abschiedsspiel zwischen den Eisbären Oldies und ehemaligen Wegbegleitern aus der Nationalmannschaft bekannt. «Ich freue mich auf Mirko Lüdemann, Marco Sturm und Christoph Ullmann», teilte Felski mit. Die Partie am 10. August im Wellblechpalast Hohenschönhausen ist bereits ausverkauft.

    Der 38-jährige Felski beendete im November 2012 wegen anhaltender Kniebeschwerden seine Karriere. In 20 Profijahren erzielte der Stürmer in 1000 Erstligaspielen für die Eisbären 233 Tore. Er holte mit den Berlinern sechs Meisterschaften, gewann je einmal den DEB-Pokal und die European Trophy. 159 Mal trug er das Auswahltrikot, nahm an zwei Olympischen Spielen sowie acht Weltmeisterschaften teil.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix