40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Krefeld verpflichtet Rick Adduono als neuen Coach
  • Krefeld verpflichtet Rick Adduono als neuen Coach

    Krefeld (dpa). Die Krefeld Pinguine haben Rick Adduono als neuen Trainer verpflichtet. Der Tabellen-Letzte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und der 54-jährige Kanadier einigten sich auf einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison, teilte der Club auf seiner Internet-Seite mit.

    Offen sei allerdings, wann Adduono seine Arbeit aufnehmen könne. «Wir versuchen, Rick Adduono schnellstmöglich nach Krefeld zu bekommen», sagte Geschäftsführer Wolfgang Schäfer.

    Im Spiel gegen Kassel wird wie in den vergangenen beiden Partien Reemt Pyka die Mannschaft betreuen, voraussichtlich auch an diesem Sonntag gegen Augsburg. Pyka hatte den vor einer Woche entlassenen Trainer Martin Jiranek interimsmäßig ersetzt. Adduono hatte die Iserlohn Roosters in der Saison 2007/2008 ins Playoff-Viertelfinale der DEL geführt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige