40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Köln gewinnt Finalrevanche gegen Meister Berlin
  • Aus unserem Archiv

    KölnKöln gewinnt Finalrevanche gegen Meister Berlin

    Die Kölner Haie haben ein Nachholspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Eisbären Berlin mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) gewonnen.

    Haie-Coach
    Kölns Trainer Uwe Krupp besiegte mit seinen Haien die Eisbären Berlin.
    Foto: Malte Christians - DPA

    Durch den ungefährdeten Sieg in die Neuauflage des letztjährigen DEL-Finales festigten die Rheinländer ihre Tabellenführung, während die Eisbären durch die achte Auswärtsniederlage im zwölften Gastspiel weiterhin als Tabellenachter keinen Boden gutmachen konnten.

    Vor nur 8934 Zuschauern in der Kölner Arena begann die Partie mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gastgeber, doch Tore wollten den Haien im ersten Spielabschnitt nicht gelingen. Andreas Falk (23.) und Marcel Ohmann (32.) brachten die Kölner verdient in Führung.

    Erst danach wurden die Eisbären ein wenig stärker. Noch vor der zweiten Pause gelang Constantin Braun (37.) der Anschlusstreffer. Doch die Hoffnung des Meisters, Punkte aus Köln mit nach Hause nehmen zu können, zerstörte mit Alexander Weiß (47.) ausgerechnet ein Ex-Berliner, der 13 Minuten vor dem Ende das 3:1 erzielte und so den verdienten Erfolg des Spitzenreiters sicherstellte.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix