40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Haie trauern um Ehrenpräsident Bernd Schäfer III
  • Haie trauern um Ehrenpräsident Bernd Schäfer III

    Köln (dpa). Die Kölner Haie und die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) trauern um Bernd Schäfer III. Der Rechtsanwalt und Ehrenpräsident der Haie ist am 28. Januar nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben, teilte der Verein mit.

    1972 gehörte Schäfer zu den Gründungsmitgliedern des KEC «Die Haie» e.V. und wurde später zum Ehrenpräsidenten ernannt. «Bernd Schäfer III hat den Eishockeystandort Köln durch seine Arbeit entscheidend voran getrieben. Er war eine prägende und starke Persönlichkeit im deutschen Eishockey. Unser Beileid gilt seiner Familie», sagte Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.

    Auch an der Gründung der DEL 1994 war Schäfer maßgeblich beteiligt. «Er hat das deutsche Eishockey professionalisiert. Ohne ihn würde es die Liga in dieser Form nicht geben», erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

    Wie die Haie zudem mitteilten, haben sie einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 26-jährige Kanadier Jon Landry unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Der Verteidiger spielte zuletzt in der Central Hockey League CHL bei den Arizona Sundogs.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige