40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Eisbären verpassen Finaleinzug bei European Trophy
  • Aus unserem Archiv

    BerlinEisbären verpassen Finaleinzug bei European Trophy

    Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat sein erstes Spiel bei der European-Trophy-Finalrunde deutlich verloren. Der einzige deutsche Vertreter unterlag vor nur 3900 Zuschauern dem neunmaligen schwedischen Meister Färjestads BK mit 0:4 (0:0, 0:3, 0:1).

    Zweikampf
    Oliver Kylington (l) von Färjestad BK im Zweikampf mit Mark Bell von den Eisbären Berlin.
    Foto: Oliver Mehlis - DPA

    Somit haben die Berliner vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Frölunda Göteborg keine Chance mehr, das Endspiel zu erreichen. Die Treffer für Färjestad, die durch ihren zweiten Sieg bereits im Finale stehen, erzielte Milan Gulas (21., 32.) sowie Per Aslund (38.) und Jack Connolly (48.).

    Schlimmer als das Ausscheiden wiegt bei den Eisbären der Verlust von Torhüter Rob Zepp, der im ersten Drittel nach einem Zusammenprall mit Mitspieler Barry Tallackson gegen das Torgestänge gescheckt wurde und daraufhin mit einer Rippenprellung ins Krankenhaus zum Röntgen gebracht wurde. Wie lange der Nationalkeeper ausfallen wird, stand am Freitagabend noch nicht fest.

    Zuvor hatte sich JYP Jyväskylä/Finnland durch einen 3:2-Sieg im Penaltyschießen gegen Titelverteidiger Lulea HF/Schweden als Sieger der Gruppe B für das Endspiel qualifiziert.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige