40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Eisbären und Adler spielen bei European Trophy
  • Eisbären und Adler spielen bei European Trophy

    Berlin (dpa). Eishockey-Meister Eisbären Berlin und DEL-Rekordchampion Adler Mannheim suchen bei einem großen neuen Sommerturnier den internationalen Vergleich.

    Beide Clubs nehmen an der Premiere der European Trophy teil, bei der vom 11. bis 28. August 18 Mannschaften aus sieben Nationen in zwei Vorrundengruppen aufeinandertreffen. Die Vierer-Endrunde findet vom 3. bis 5. September statt, Ausrichter Red Bull Salzburg ist automatisch qualifiziert. Danach beginnt die reguläre Saison.

    «Nachdem der Weltverband IIHF nicht in der Lage ist, einen europäischen Wettbewerb zu organisieren, haben die Vereine jetzt selbst etwas auf die Beine gestellt. Es geht aber nicht darum, eine neue Liga zu installieren», sagte Eisbären-Manager Peter John Lee. Die Berliner hatten sich enttäuscht über das Aus für die Champions League gezeigt. Sie war nach der einmaligen Austragung aus finanziellen Gründen wieder abgeschafft worden. Eine Neuauflage zur kommenden Saison war gescheitert.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige