40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Ehrhoff zu Sicherheit bei WM: „Macht sich Gedanken“
  • Aus unserem Archiv

    Ehrhoff zu Sicherheit bei WM: „Macht sich Gedanken“

    Nürnberg (dpa) - Nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist die Sicherheit gut zwei Wochen vor der WM auch bei der Eishockey-Nationalmannschaft ein Thema.

    Christian Ehrhoff
    Christian Ehrhoff wird bei der Eishockey-WM für Deutschland spielen.
    Foto: Anatoly Maltsev - dpa

    „Sicherlich macht man sich seine Gedanken“, sagte der frühere NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff. „Man ist schon entsetzt darüber, was für Wellen, das mittlerweile schlägt. Man kann nur hoffen, dass alles gut geht.“

    Am Dienstag der vergangenen Woche war der BVB-Bus auf dem Weg zum Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco attackiert und Verteidiger Marc Bartra dabei verletzt worden. „Sicherlich haben wir darüber gesprochen“, sagte Nationalstürmer Patrick Reimer. „Man muss auch weitermachen und sollte es nicht zu sehr im Kopf haben. Irgendwie im Hinterkopf wird es aber sein, dass so etwas passiert ist.“

    In Nürnberg bereitet sich die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm momentan auf die WM in Köln und Paris vor, die am 5. Mai beginnt. Am Samstag und Sonntag bestreitet das Team in Nürnberg und Mannheim zwei Testpartien gegen Tschechien.

    DEB-Termine

    WM-Spielplan

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige