40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Düsseldorfer Michael Davies lässt B-Probe öffnen
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfDüsseldorfer Michael Davies lässt B-Probe öffnen

    Der wegen eines Dopingverdachts vorläufig suspendierte Eishockeyprofi Michael Davies von der Düsseldorfer EG lässt seine B-Probe öffnen, erklärte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga.

    Die DEG-Vertreter und Florian Hilbert als Anwalt des US-Spielers hätten sich «einvernehmlich» darauf verständigt, gemeinsam und schnellstmöglich eine für alle Parteien verträgliche Lösung zu finden. Bis dahin werde es keine weiteren öffentlichen Erklärungen geben.

    Die Nationale Anti-Doping Agentur hatte ein Ermittlungsverfahren gegen Davies eingeleitet, weil eine Wettkampfkontrolle vom 23. November ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben hatte. Davies wurde von der NADA vorläufig suspendiert.

    DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus sagte, dem Verein sei «selbstverständlich daran gelegen, unserem Spieler Michael Davies die bestmögliche Unterstützung zuteilwerden zu lassen. Als Club haben wir das maximale Interesse an einer schnellen Klärung des Sachverhaltes und hoffen, dass wir rasch zu einem guten Ausgang der Angelegenheit kommen.»

    Vereinsmitteilung

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige