40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Düsseldorfer EG holt Lewandowski
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfDüsseldorfer EG holt Lewandowski

    Die Düsseldorfer EG hat für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Ex-Nationalspieler Eduard Lewandowski verpflichtet. Das gab der künftige Champions-League-Teilnehmer und achtmalige deutsche Meister bekannt.

    Ex-Nationalspieler
    Eduard Lewandowski gehörte vor rund zehn Jahren zum Stammkader des DEB-Teams.
    Foto: Maurizio Gambarini - dpa

    Der 35-jährige Deutsch-Russe spielte zuletzt sieben Jahre in der russischen KHL. «Eduard Lewandowski hat viele Jahre in der KHL, die sicherlich die stärkste Liga in Europa ist, konstant gepunktet. Er kennt zudem das deutsche Eishockey sehr genau und verleiht unserem Kader noch mehr Tiefe», kommentierte DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer die Personalie. In der DEL war Lewandowski auch schon für die Eisbären Berlin, die Kölner Haie und die Adler Mannheim aktiv.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix