40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Deutschem Team drohen Sperren nach Tumulten
  • Aus unserem Archiv

    Mannheim/KölnDeutschem Team drohen Sperren nach Tumulten

    Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft drohen wegen der tumultartigen Szenen nach dem Viertelfinal-Sieg gegen die Schweiz Sperren für das WM-Halbfinale gegen Russland.

    Die Disziplinarkommission des Eishockey-Weltverbandes IIHF werde sich mit den Vorfällen nach dem 1:0-Sieg am Donnerstagabend in Mannheim befassen, sagte Verbandssprecher Szymon Szemberg. Laut Szemberg wurde der deutsche Co-Trainer Ernst Höfner mit einer Matchstrafe belegt. Welche Konsequenzen dies für das Halbfinale hat, konnte der IIHF-Sprecher noch nicht sagen. Der Deutsche Eishockey- Bund (DEB) erklärte dagegen, es gebe bisher nur eine Matchstrafe gegen das deutsche Team. Weitere offizielle Informationen lägen darüber hinaus noch nicht vor.

    Der deutsche Verteidiger Korbinian Holzer erhielt eine zehnminütige Disziplinarstrafe, die an sich aber keine Sperre nach sich zieht. Auf Schweizer Seite wurde Timo Helbling mit einer Matchstrafe belegt, Thomas Deruns und Goran Bezina bekamen ebenso wie Holzer Zehn-Minuten-Strafen.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige