40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » DEL offen für Freiluftspiel - Düsseldorf möglich
  • DEL offen für Freiluftspiel - Düsseldorf möglich

    Berlin (dpa). Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) steht einem Freiluftspiel offen gegenüber, hat angebliche Planungen für eine Partie der Eisbären im Berliner Olympiastadion aber nicht bestätigt.

    «Es ist sicherlich kein Geheimnis mehr, dass sich die DEL mit dem Gedanken trägt, ein Freiluftspiel stattfinden zu lassen. In erster Linie denken wir da aber an Düsseldorf als Austragungsort», sagte DEL-Sprecher Alexander Morel. In Düsseldorf steht ein 51 500 Zuschauern Platz bietendes reines Fußballstadion mit verschließbarem Dach zur Verfügung.

    Die Berliner «B.Z.» hatte berichtet, der deutsche Meister Eisbären Berlin wolle im kommenden Winter zwischen Weihnachten und Neujahr ein Freiluftspiel vor 90 000 Zuschauern austragen. Vom Verein hieß es dazu, eine entsprechende Idee habe bereits der ehemalige Trainer Pierre Pagé gehabt, allerdings sei man darüber bisher nicht hinausgekommen.

    Beim WM-Eröffnungsspiel am 7. Mai zwischen Gastgeber Deutschland und den USA wird in Gelsenkirchen unter freiem Himmel mit 76 000 Fans ein Zuschauer-Weltrekord angestrebt. In der nordamerikanischen Profiliga NHL sind die sogenannten «Winter Classics» am Neujahrstag mittlerweile fester Bestandteil der Saison.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige