40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » DEB-Team: Keine Hoffnung auf NHL-Nachrücker
  • Aus unserem Archiv

    BratislavaDEB-Team: Keine Hoffnung auf NHL-Nachrücker

    Nach den Playoff-Siegen von Christian Ehrhoff und Dennis Seidenberg wird die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM ohne NHL-Spieler auskommen müssen.

    «Normalerweise ist es damit vorbei», sagte der Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl, am Freitagmorgen. 24 Stunden zuvor waren die Boston Bruins um Seidenberg in der nordamerikanischen Profiliga ins Viertelfinale eingezogen. Der Verteidiger ist damit wie Ehrhoff bei den Vancouver Canucks weiter in den Playoffs eingespannt.

    Nur ein schnelles Ausscheiden hält die Mini-Chance aufrecht, beide doch noch in Bratislava im Dress der deutschen Nationalmannschaft zu sehen. Allerdings gewann Ehrhoff mit den Canucks das erste Playoff-Viertelfinale gegen Nashville 1:0. «Theoretisch würde es noch gehen», meinte Reindl vor dem deutschen WM-Auftaktspiel gegen Rekordweltmeister Russland, «aber praktisch nicht mehr».

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix