40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Adler Mannheim zum siebten Mal beim Spengler Cup
  • Aus unserem Archiv

    MannheimAdler Mannheim zum siebten Mal beim Spengler Cup

    Die Adler Mannheim werden im Dezember bereits zum siebten Mal am traditionsreichen Spengler Cup in Davos teilnehmen. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit.

    Zusage
    Die Mannheimer werden wieder beim Spengler Cup antreten.
    Foto: Britta Pedersen - DPA

    Neben den Adlern haben der gastgebende Titelverteidiger HC Davos, der russische Meister Salawat Julajew Ufa, das Team Canada, HC Vitkovice Steel aus Tschechien sowie Neuling HC Fribourg-Gottéron aus der Schweiz als Teilnehmer an der 86. Turnier-Auflage zugesagt.

    «Das Teilnehmerfeld verspricht einiges. Mit Salawat Julajew Ufa hat eines der besten Teams Europas zugesagt. Aber auch die anderen Teams erwarte ich hochmotiviert», sagte Turnier-Chef Fredi Pargätzi.

    Mitteilung auf der Adler-Homepage

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige