40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Adler Mannheim holt NHL-Profi Devin Setoguchi
  • Aus unserem Archiv

    MannheimAdler Mannheim holt NHL-Profi Devin Setoguchi

    Die Adler Mannheim haben den kanadischen Profi Devin Setoguchi vom NHL-Team Los Angeles Kings als Neuzugang für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet.

    Devin Setoguchi
    Angreifer Devin Setoguchi 2007 im Einsatz für die San Jose Sharks.
    Foto: John G. Mabanglo - dpa

    Der Flügelstürmer unterschrieb nach Angaben einen Zweijahresvertrag. Der 30-jährige Setoguchi bestritt seit 2007 insgesamt 569 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL. In der Schweiz stand er in der Saison 2015/16 bei HC Davos unter Vertrag.

    „Wir haben Devin seit längerem auf dem Radar und wollten ihn bereits im vergangenen Sommer nach Mannheim lotsen“, sagte Adler-Manager Teal Fowler. Die Los Angeles Kings haben die Playoffs in dieser Saison verpasst.

    Verteidiger Dominik Bittner wechselt unterdessen innerhalb der DEL von Mannheim zu den Schwenninger Wild Wings. Der noch bis 2018 laufende Vertrag des 24-Jährigen sei aufgelöst worden, teilten die Adler mit. Bittner hat für den Meister von 2015 185 Partien in der höchsten deutschen Eishockey-Liga absolviert. Schwenningen, das die Qualifikation für die Playoffs verpasst hatte, verpflichtete zuvor bereits Stürmer Mirko Höfflin aus Mannheim.

    Club-Mitteilung

    Club-Mitteilung zu Setoguchi

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige