40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Boxturnier Chemiepokal findet 2010 nicht statt
  • Boxturnier Chemiepokal findet 2010 nicht statt

    Halle/Saale (dpa). Die wichtigste Amateur-Boxveranstaltung in Deutschland, der Chemiepokal in Halle/Saale, findet in diesem Jahr nicht statt.

    «Wir haben Klimmzüge gemacht, um den Turnier-Etat zusammenzubekommen. Aber es ist uns nicht gelungen», sagte Cheforganisator Peter Börner der «Mitteldeutschen Zeitung». Mit rund 100 000 Euro kalkuliert der veranstaltende Landesbox-Verband Sachsen-Anhalt als Etat für die Veranstaltung.

    Der Chemiepokal ist eines der traditionsreichsten Box-Turniere überhaupt. Er fand 1970 zum ersten Mal statt und musste bisher nur im Jahr 1991 abgesagt werden. Auf der Liste der Sieger stehen große Namen wie Vitali Klitschko, Henry Maske, Sven Ottke, Dariusz Michalczewski und Axel Schulz.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige