Plus
Koblenz

Karate: Internationale Rheinland-Pfalz-Open in Koblenz

Eigentlich wollte der rheinland-pfälzische Karate-Verband mit einem eigenen Turnier nur dem heimischen Nachwuchs die Chance geben, sich quasi „vor der Haustüre“ zu präsentieren. Geworden ist daraus eines der größten Karate-Nachwuchsturniere der Republik, zu dem auch bei der 21. Auflage wieder ein internationales Teilnehmerfeld nach Koblenz kam. 700 Athleten aus mehr als sieben Nationen – und mittendrin zahlreiche Talente aus der Region.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Hinfallen. Wieder aufstehen. Krone richten. Den Kampf dominieren. Jil Augel muss an diesem Tag nur selten Treffer einstecken, noch seltener befördert sie eine Gegnerin auf die Matte. Die 14-Jährige war bei der jüngsten Europameisterschaft starke Fünfte in der Altersklasse U16. „Sie ist ein sehr großes Talent“, ...