Plus
Andernach

Fußball beim FC Andernach: Die Kleinsten sind hier die Größten

Foto: Tom Neumann

Irgendwann einmal in der Ersten Mannschaft spielen – viele Fußballer haben genau diesen Traum, wenn sie für ihren Verein im Nachwuchs kicken. Ganz selten bis nie passiert es, dass die Spieler der ersten Mannschaft allesamt noch zur Grundschule gehen. So ist es aber FC Andernach, wo die F-Jugend derzeit der älteste Jahrgang ist, der am Spielbetrieb teilnimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann  Als Leo Bicvic vor rund 20 Jahren die F-Jugend der SG Andernach übernahm, da hätte er wohl selbst nicht damit gerechnet, was später einmal passieren würde: Der heute 37-Jährige betreute das Team bis zur A-Jugend, spielte mit ihnen auch das erste Seniorenjahr als SG-Team. „Danach haben ...