Plus
Lohrheim

Erstklassig: Ständiger Balanceakt beim Einrad-Hockey (Mit Video)

Es scheint fast so, als sei das ganze Dorf auf den Beinen. Autos reihen sich auf dem Parkplatz aneinander, Eltern begrüßen sich, und dann brausen immer wieder Kinder und Jugendliche vorbei – dort, wo beim SV Lohrheim früher Fußball gespielt wurde, doch das ist lange her. Nun spielen sie Einradhockey, und die Jungs und Mädchen können es kaum erwarten, dass es losgeht mit der Trainingseinheit.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Der SV Lohrheim ist vom "Virus Einradhockey" befallen. So drückt es Roger Schimanski aus, der Cheftrainer des Vereins. Und das meint er ausschließlich positiv. Seit Schimanski seinen Töchtern im Jahr 2009 Einräder geschenkt hat, haben immer mehr Einwohner der 600-Einwohner-Gemeinde im Rhein-Lahn-Kreis nachgezogen. Als die Einrad-Gemeinschaft ...