Plus
Neuwied

2. Volleyball-Bundesliga: Starke Premierensaison für VC Neuwied

Mit dem Aufstieg in die 2. Volleyball-Bundesliga der Frauen war der VC Neuwied durchaus ein Risiko eingegangen. Ist das (neue) Team sportlich reif für diese Aufgabe? Können Verein und Umfeld diesen Aufwand stemmen? Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Deichstadtvolleys auf dem dritten Tabellenplatz. Und ja, der VC Neuwied kann auch 2. Bundesliga. Das hat das Team vom Rhein eindrucksvoll bewiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Ganz ehrlich, ich hatte nicht mit einer solchen Entwicklung gerechnet“, sagt Trainer Milan Kocian. „Ich kannte die 2. Bundesliga überhaupt nicht, deshalb wusste ich nicht, wie stark wir sind.“ Der ehemalige Bundesliga-Spieler Kocian formte gemeinsam mit den VC-Verantwortlichen jedoch eine Mannschaft, die sportlich schnell zu überzeugen ...