Plus

Speiseröhrenkrebs: Die Generation Fast Food leidet

Foto: Svenja Wolf (Grafik)

Every generation got its own disease – jede Generation hat ihre eigene Krankheit, hat die Gruppe Fury in the slaughterhouse in den 80er-Jahren gesungen. Auch wenn es den Hannoveraner Rockmusikern mehr um eine gesellschaftskritische Diagnose ging, so lassen sich ihre Worte doch sehr leicht auf die Volkskrankheit Krebs übertragen. Verkürzt könnte man sagen: Der Lebenswandel und die Ernährungsweise einer Generation sagen viel darüber aus, an welchem Krebs sie leidet.

Lesezeit: 4 Minuten
Every generation got its own disease - jede Generation hat ihre eigene Krankheit, hat die Gruppe Fury in the slaughterhouse in den 80er-Jahren gesungen. Auch wenn es den Hannoveraner Rockmusikern mehr um eine gesellschaftskritische Diagnose ging, so lassen sich ihre Worte doch sehr leicht auf die Volkskrankheit Krebs übertragen. Verkürzt könnte ...