Plus

RZ-Serie Krebs: Ärzte kommen Lungenkrebs auf die Schliche

Foto: Svenja Wolf

Seine Stimme ist brüchig und leise, doch seine Worte haben immer noch die gleiche Wirkung wie über Jahrzehnte. „Es war eine Ehre, in diesem Land und vor diesem Publikum Fernsehen machen zu dürfen“, sagt der holländische Showmaster Rudi Carrell zum Abschluss seiner Dankesrede bei der Verleihung der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk im Februar 2006. Fünf Monate später stirbt der 71-Jährige – an Lungenkrebs.

Lesezeit: 4 Minuten
Seine Stimme ist brüchig und leise, doch seine Worte haben immer noch die gleiche Wirkung wie über Jahrzehnte. „Es war eine Ehre, in diesem Land und vor diesem Publikum Fernsehen machen zu dürfen“, sagt der holländische Showmaster Rudi Carrell zum Abschluss seiner Dankesrede bei der Verleihung ...