Plus
Rheinland-Pfalz

Ausflug in den Wald: Dem großen Krabbeln auf der Spur

In einem Baumstumpf herrscht Leben! Der Papa hilft schon mal, wenn die Tochter wegen eines großen Käfers erschreckt zur Seite springt.
In einem Baumstumpf herrscht Leben! Der Papa hilft schon mal, wenn die Tochter wegen eines großen Käfers erschreckt zur Seite springt. Foto: Winfried Scholz

Gibt es Spannenderes als die Natur? Im Rahmen der Kinderwochen der Rhein-Zeitung erkunden Jungen und Mädchen in Exkursionen die faszinierenden Facetten der Umwelt. In Vallendar waren sie Tausendfüßlern, Asseln, Käfern und Spinnen auf der Spur.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Gibt es Spannenderes als die Natur? Im Rahmen der Kinderwochen der Rhein-Zeitung erkunden Jungen und Mädchen in Exkursionen die faszinierenden Facetten der Umwelt. In Vallendar waren sie Tausendfüßlern, Asseln, Käfern und Spinnen auf der Spur. „Hab ich dich!“, ruft der fünfjährige Bernhard begeistert und ein Regenwurm windet sich zwischen ...