40.000
  • Startseite
  • » Verbandsliga Südwest - Rheinlandliga
  • » Mayen muss Kraft sparen
  • Aus unserem Archiv

    Mayen muss Kraft sparen

    Kein Teaser vorhanden

    Strecken muss sich der TuS Mayen (links mit Hervé Loulouga) sicherlich auch im Heimspiel gegen die SG Ellscheid. 
Foto: Andreas Walz
    Strecken muss sich der TuS Mayen (links mit Hervé Loulouga) sicherlich auch im Heimspiel gegen die SG Ellscheid.
    Foto: Andreas Walz

    Schwer gemacht hat es am Mittwoch auch der Bezirksligist FC Rhenania Gönnersdorf dem TuS in der zweiten Runde des Rheinlandpokal-Wettbewerbs. Erst in der Verlängerung hatte sich Mayen dort mit 5:2 (2:2, 2:1) durchgesetzt. Dabei führte Mayen schnell mit 2:0 - und wollte dann wohl auf den Kraftspar-Modus umschalten. "Das war unser Ziel, aber wir haben nicht verstanden, das umzusetzen. So hat das Spiel also am Ende noch mehr Kraft gekostet", ärgerte sich Maddi. Was ihn besonders aufregte, war die Tatsache, dass sein Team beim Stand von 2:1 gleich ein halbes Dutzend klarster Möglichkeit zur Vorentscheidung liegen ließ. Vor allem sprach er damit Tobias Jakobs und Stephan Schikora an - ohne dem TuS-Sturm damit Vorwürfe zu machen. Schließlich waren es später eben die beiden, die zusammen mit Simon Berresheim den Einzug in die dritte Runde perfekt gemacht haben. Am Donnerstag bat Mayens Trainer-Duo die Mannschaft zur Regeneration. Am heutigen Freitag soll vom Fußball abgeschaltet werden. Maddi sagt: "Wir wollen am Samstag frisch in die Partie gehen, und gilt das auch für den Kopf. Wir sind in Mülheim weit über unsere Grenzen gegangen und haben nun 120 Minuten in den Beinen. Das schlaucht sicher." Verzichten muss Mayen auf André Marx, der privat verhindert ist. Für ihn rückt wohl Carsten Fieth auf die Position des Innenverteidigers. Während Marko Lanser wieder zur Verfügung steht, ist Johannes Grober weiterhin verletzt und muss weiter auf seinen ersten Einsatz in der ersten Mannschaft warten. dag

    Regionalsport - Klasse 2 - Verbandsliga SW-Rheinlandliga
    Meistgelesene Artikel