40.000
  • Startseite
  • » Bezirksklassen
  • » Der Ippesheimer Satici wird bei der SG Idarwald zur Chefsache
  • Aus unserem Archiv

    Der Ippesheimer Satici wird bei der SG Idarwald zur Chefsache

    Kein Teaser vorhanden

    Doch die Ausfälle will der Coach nicht als Ausreden gelten lassen, hofft, dass sein Team mit einem Unentschieden die Heimreise antreten kann, um im Heimspiel am Samstag auf dem heimischen Hartplatz einen Sieg folgen zu lassen. Hoffnungsträger der Ippesheimer ist Torjäger Gürkan Satici, der sage und schreibe 46 Treffer in dieser Saison erzielt hat - bisher. Die Klasse des ehemaligen Oberliga-Angreifers hat sich bis nach Rhaunen herumgesprochen. Satici wird bei der SG Idarwald zur Chefsache, wie Trainer Ali Dibooglu verrät: "Ich werde sicher auf ihn treffen. Das ist ein türkischer Kollege. Da muss ich doch hin."

    Dibooglu blickt auf eine tolle Zeit beim SC Idar zurück, war dort viele Jahre Leistungsträger und drückt nun der SG seinen Stempel auf. Die Chance auf die Aufstiegspiele kam aber überraschend für die SG. Lange hatte der VfL Weierbach die Nase vorne, unterlag aber am letzten Spieltag der SG Rötsweiler. "Ich habe viele Spiele in der West-Staffel gesehen. Die Teams dort sind sehr stark. Wir müssen ein Schippchen drauflegen", sagt Demir. Im Vergleich zur entscheidenden 2:5-Niederlage bei Meister TuS Roxheim will er die Defensive stärken, Serdar Ciofcioglu und Ferhat Karayiyit werden ins Team rücken. "Wir werden alles dransetzen, um aufzusteigen", verspricht Demir. olp

    Regionalsport Süd - Klasse 4 - Bezirksklassen
    Meistgelesene Artikel