40.000
  • Startseite
  • » sonstiger Sport
  • » Kupilas gewinnt vor Hinzer
  • Aus unserem Archiv

    Kupilas gewinnt vor Hinzer

    Kein Teaser vorhanden

    Viele Fahrer unterschätzten den Kurs, der viele Wendungen und rutschige Passagen enthielt. So war es fast unmöglich, zwei fehlerfreie Wertungsläufe zu absolvieren. Auch Merlin Giesler kassierte vier Strafsekunden. Doch der Bad Kreuznacher hatte den Kurs mit einer so hohen Geschwindigkeit absolviert, dass ihm der Sieg in der K1 (8/9 Jahre) nicht zu nehmen war. Schnell waren auch Luca Hinzer aus Wöllstein und Sidney Doll aus Wöllstein. Doch auf Grund hoher Zeitstrafen landeten sie auf den Plätzen vier und fünf. Leon Daske wurde unter 15 Startern Zehnter.

    In der K2 (10/11 Jahre) sicherte sich Moritz Giesler mit zwei sehenswerten Durchgängen den dritten Platz. Kilrill Scheuermann wurde Siebter, Lucas Sturm Zehnter, und Frederic Voos landete auf dem 14. Rang. Niklas Leiß aus Bad Kreuznach lieferte in der K3 (12/13 Jahre) zwei nahezu perfekte Läufe ab. In der mit 33 Fahrern zahlenmäßig am stärksten besetzten Klasse belegte er als bester Nahetal-Fahrer den siebten Platz. Marius Kupilas hatte zwar im Training die beste Zeit in dieser Altersstufe gefahren. Doch nach vier Strafsekunden im zweiten Wertungslauf fand er sich auf Rang elf wieder. Weit hinten landeten Nikita Scheuermann als 21., Timo Lamb als 26, Dimitry Korostelev als 32. und David Frick als Letzter.

    Nicklas Belz landete in der K4 (14/15 Jahre) einen Überraschungscoup. Der Rümmelsheimer ließ einige deutlich höher eingeschätzte Konkurrenten hinter sich und wurde Dritter. Er belohnte sich damit für seinen Trainingsfleiß. Marcel Löffler konnte in Alzey sein Potenzial nicht ausschöpfen. Der Nachwuchsfahrer aus Feilbingert landete unter 20 Teilnehmern auf dem 13. Rang. Aufsteigende Form bewies Georg Merz. Der Bad Kreuznacher belegte den 18. Platz.

    Am Sonntag findet der dritte Meisterschaftslauf in Manderscheid statt.

    Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
    Meistgelesene Artikel