Plus

Zu viele Bomben: Sprengstoffexperte verschiebt Ruhestand Sprengstoff Bomben Bombe Entschärfung Zünder Beruf

Dietmar Schmid, Kampfmittelräumer aus Osterspai und Leiter der  
Einsatzgruppe Koblenz mit einer amerikanischen Zehn-Zentner-Bombe aus 
dem Jahr 1943.
Dietmar Schmid, Kampfmittelräumer aus Osterspai und Leiter der  Einsatzgruppe Koblenz mit einer amerikanischen Zehn-Zentner-Bombe aus  dem Jahr 1943. Foto: Irmgard Edelmann

Eigentlich sollte am 31. Dezember Schluss sein. Mit 66 Jahren sollte das Ruhestandsleben endlich anfangen. Auch die RZ hatte sich Anfang November eigentlich schon von ihm verabschiedet. Doch jetzt geht Dietmar Schmid von der Koblenzer Räumgruppe des rheinland-pfälzischen Sprengmittelräumdienstes in die Verlängerung.

Lesezeit: 1 Minute
Eigentlich sollte am 31. Dezember Schluss sein. Mit 66 Jahren sollte das Ruhestandsleben endlich anfangen. Auch die RZ hatte sich Anfang November eigentlich schon von ihm verabschiedet. Doch jetzt geht Dietmar Schmid von der Koblenzer Räumgruppe des rheinland-pfälzischen Sprengmittelräumdienstes in die Verlängerung. Auch die RZ hatte sich in diesem Artikel Anfang ...