Plus

Zahlreiche Verstöße bei Kontrolle: Paketdienst lädt den Fahrern zu viel auf

Stopp, Polizeikontrolle! Am Donnerstagmorgen hat die Polizei im Metternicher Feld in Koblenz zahlreiche Transporter aus dem Verkehr gezogen.
Stopp, Polizeikontrolle! Am Donnerstagmorgen hat die Polizei im Metternicher Feld in Koblenz zahlreiche Transporter aus dem Verkehr gezogen. Foto: Sascha Ditscher

Koblenz – Die Kontrollen von Paketfahrzeugen am Kontrolltag werden ein Nachspiel haben: 113 Fahrzeuge wurden kontrolliert, 109 Verstöße wurden festgestellt. Die Fahrzeuge waren oft so vollgeladen, dass die Paketfahrer ihre Touren gar nicht in der zulässigen Arbeitszeit schaffen konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz  - Die Kontrollen von Paketfahrzeugen am Kontrolltag werden ein Nachspiel haben: 113 Fahrzeuge wurden kontrolliert, 109 Verstöße wurden festgestellt. Die Fahrzeuge waren oft so vollgeladen, dass die Paketfahrer ihre Touren gar nicht in der zulässigen Arbeitszeit schaffen konnten. Unhaltbare Zustände bei den Paketdiensten - dazu waren in den vergangenen Wochen ...