Plus
Langenlonsheim

Wegen „Weinolympiade“ an der Nahe: Olympischer Sportbund schickt Kommune Unterlassungsforderung

Da waren sie voller Vorfreude und ahnten nichts von dem Ärger, der auf sie zukommt: Die Organisatoren der Weinolympiade mit dem Vorsitzenden der Kultur- und Weinbotschafter der Nahe, Rüdiger Merkert, Bürgermeister Wolfgang Zimmer und Initiator Bernd Damian. 
Da waren sie voller Vorfreude und ahnten nichts von dem Ärger, der auf sie zukommt: Die Organisatoren der Weinolympiade mit dem Vorsitzenden der Kultur- und Weinbotschafter der Nahe, Rüdiger Merkert, Bürgermeister Wolfgang Zimmer und Initiator Bernd Damian.  Foto: Dieter Ackermann

Die gesellige „Weinolympiade“ vom August kann die Verbandsgemeinde Langenlonsheim noch ganz schön teuer zu stehen kommen: Wegen Verstoß gegen das Olympiaschutzgesetz steht ein Rechtsstreit ins Haus. Bürgermeister Wolfgang Zimmer ist konsterniert: „Das kam völlig überraschend für uns.“

Lesezeit: 2 Minuten
Langenlonsheim - Eine gesellige „Weinolympiade“ kann die Verbandsgemeinde Langenlonsheim noch teuer zu stehen kommen: Wegen Verstoß gegen das Olympiaschutzgesetz steht ein Rechtsstreit ins Haus. Bürgermeister Wolfgang Zimmer ist konsterniert: „Das kam völlig überraschend für uns.“ Die unliebsame Überraschung war eine anwaltliche Unterlassungsforderung mit 18-seitiger Begründung. Am Mittwoch wird der Verbandsgemeinderat in ...